Archiv 2019

Donnerstag, 26. September 2019 in Lenzburg

Panathlon-Club Aargau im Hammerpark

Der Hammerpark in Lenzburg ist eine Freizeitanlage für aktive Jugendliche sowie für die ganze Familie. Der Panathlon-Club Aargau hat die Cracks auf Skates und Bikes beobachtet und sich aus erster Hand über die Anlage informieren lassen.

Wer den Hammerpark in Lenzburg auf der grünen Wiese oder am lauschigen Waldrand sucht findet ihn nicht. Direkt an und unter der Autobahn A1 gelegen ist die Anlage Teil eines Industriegebietes. Dazu gehören der Kletterpark, die Bouldering-Anlage, die Skaterbahn und ein Bikepark mit Pumptrack. Die Panathletinnen und Panathleten wurden von Vereinspräsidentin und Vize-Stadtpräsidentin Franziska Möhl begrüsst. Sie erläuterte Entstehung, Entwicklung und Betrieb der Anlage. Neben verschiedenen finanziellen Beteiligungen wurde der Freizeitpark auch massgeblich vom Swisslos-Sportfonds Aargau unterstützt. Die Blicke der Anwesenden wurden immer wieder durch rasant und geschickt agierende Skater und Biker abgelenkt und am Pistenrand gab es das eine und andere Gespräch mit Zweiradartisten. Zu einem wunderbaren zweiten Teil war die Gruppe ins betriebseigene Bistro von Familie Michelli eingeladen, wo es Feinstes aus Küche und Keller ganz nach dem «Gusto italiano» gab. 

Bericht von Marcel Suter

Donnerstag, 20. Juni 2019 in Aarau

Eine stattliche Anzahl Mitglieder hat die Gelegenheit genutzt, aus erster Hand über das ETF orientiert zu werden. Marcel Suter und Bruno Cavelti haben uns interessante und eindrückliche Hintergrundinformationen vermittelt. Nach einer kurzen Führung durch einen Teil des Festgeländes wurden wir im Gästezelt bewirtet. Herzlichen Dank an Marcel Suter für die Organisation!