Archiv 2016

Donnerstag, 29. September 2016

Bei schönstem Spätsommerwetter treffen wir uns im Reitstall Hauri in Seon. Jürg Maurer, der Organisator dieses Meetings sowie Heidi Hauri, Medaillengewinnerin an Olympischen Spielen, Europa- und Schweizermeisterschaften, begrüssen die zahlreich anwesenden Mitglieder. Nach einem stärkenden Apéro, offeriert von der Familie Hauri, führt uns Jürg durch die Stallungen und gibt uns einen Einblick hinter die Kulissen dieses grossen Betriebes. Anschliessend sehen wir vier Pferde im Einsatz: ein junges Pferd beim Longieren, und draussen auf dem Parcours zeigen uns 3 junge Reiter/Innen unter Anleitung von Heidi Hauri, wie die Pferde alters- und fähigkeitsgerecht trainiert werden. Beim anschliessenden Referat von Rolf Lüdi, Internationaler Parcoursbauer, erfahren wir viel Wissenswertes und auch Unterhaltsames über den Parcoursbau von gestern und heute. Wie der Parcours in Zukunft aussieht?

Ganz herzlichen Dank an Jürg Maurer und Heidi Hauri für die Organisation dieses sehr interessanten Anlasses. 

Und zu guter Letzt gibts im Hotel Lenzburg - mit etwas Verspätung - ein feines Nachtessen.

Donnerstag, 25. August 2016

Gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern des PC Olten-Zofingen trafen wir uns an diesem heissen Sommerabend im Zentrum von Erlinsbach und marschierten auf Umwegen zum Waldhaus Gehren. Wir kamen recht ins Schwitzen und schätzten deshalb anschliessend den Apéro mit kühlen Getränken. Auf der wunderschönen Terrasse verbrachten wir bei einem feinen Essen und angeregten Gesprächen einen gemütlichen Abend mit unseren Kollegen vom Nachbarclub.

Montag, 13. Juni 2016 in Rheinfelden

Eine auserlesene Schar von Mitgliedern kam in den Genuss der Zielankunft der Tour de Suisse in Rheinfelden. Leider war das Wetter nicht optimal - es regnete teils ergiebig. Dies tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch, und die Anwesenden verbrachten einen gemütlichen Nachmittag/Abend. Herzlichen Dank an Herbert Notter für die Organisation dieses Anlasses.

Donnerstag, 28. April 2016 in Oberentfelden

Markus Schneider, Solothurner Altkantonsrat, vom OK-Team "Nationale Ausrichtung Olympische Winterspiele 2026" und unser Mitglied Daniel Plattner, ehemaliger Präsident des SOC, diskutieren unter der Leitung von Maximilian Reimann über die Möglichkeiten einer Kandidatur der Schweiz für die Olympischen Winterspiele 2026. Nachdem beide Gesprächspartner ihre Argumente dargelegt haben, entwickelt sich eine lebhafte Diskussion mit allen Mitgliedern. 

Besten Dank an Maximilian Reimann für die Organisation dieses Anlasses.

Donnerstag, 31. März 2016 in Aarau

Im Museum "Schlössli" in Aarau führt uns Frau Marion Leick durch die spannende Ausstellung "100x Aarau". Die Panathlonmitglieder mit ihren Partnerinnen und Partnern sind sich einig, dass sich ein weiterer, ausgiebiger Besuch dieser Ausstellung lohnen würde.

Donnerstag, 25. Februar 2016, Sport World Baregg, Dättwil

Ferien- und krankheitshalber dezimiert, treffen sich lediglich 11 Panathlon-Mitglieder zum Bowling. Doch den Spass lassen sich diese Unentwegten nicht nehmen. 

Anschliessend kommen wir in den Genuss des von Dieter Weiss spendierten Apéros und einem feinen Nachtessen. Roland Salm offeriert uns zum Abschluss den Dessert. Herzlichen Dank den beiden Spendern!

Donnerstag, 28. Januar 2016, im Hotel Aarau-West, Oberentfelden

An diesem Abend findet die 37. Generalversammlung des Panathlon-Club Aargau statt. Unser Präsident, Heiner Fischer, führt souverän durch die Traktanden. Dem gesamten Vorstand gebührt ein herzliches Dankeschön für die im Jahr 2015 geleistete Arbeit. Die Vorstandsmitglieder werden mit viel Applaus wiedergewählt. Als neues Mitglied komplettiert Ruedi Suter den Vorstand.